Meine Taufe!
am 10.12.2000

Also, TAUFE!

Das ist, wenn ein freundlich lächelnder Mann mit Wasser nach mir schmeisst und dabei Sprüche aufsagt. (Das wird bestimmt lustig, ich hab nämlich vor, ihn dabei zu stören!)
Warum wir dafür allerdings ausser Haus gehen müssen, hat mit Mami bis jetzt noch nicht so richtig erklären können.

So, und dann sind da auch noch ganz neue Leute. Naja, ganz neu vielleicht doch nicht.
Geseh'n hab ich die schon mal. Also die heissen jetzt Paten!
Ihr ahnt es bestimmt. Auch die zwei heissen nicht nur Paten, sondern
HARALD und JOSÉ!
(Papa denkt bestimmt, ich sei eine besonders harte Nuss. Warum sonst hätte er mir zwei Männer als Paten beschert?).

Wenn wir dann in dem grossen Haus mit dem hohen Turm und den Glocken sind, müssen die auch was aufsagen und so. Das sind bestimmt Zaubersprüche, denn danach, das haben mir Simon und Carola verraten, seien alle ganz happy und wir würden ganz doll zusammen feiern.

Ich glaube, wenn ich zu denen brav bin, krieg ich auch was geschenkt.
Feine Sache, das mit den Geschenken, das gefällt mir gut.
Also am liebsten hätte ich noch ...